26.10.2014 - RNZ-Online Kommentar

Von "gabi" am Sonntag, 26.10.2014 um 14:00 Uhr

Hüffenhardt: Sechs Windräder sollen in den Wald
"Finkenhof die Windeffektivität mit 5,25 - 5,75 Meter pro Sekunde zwar nahe der Untergrenze wirtschaftlicher Nutzungsmöglichkeiten liege, gleichwohl aber ein Bau von Windkraftanlagen in Betracht komme. Obwohl auch Landschaftsschutzgebiete, ein archäologisches Denkmal, Straßenverläufe und die vorhandene Besiedelung die Einsatzmöglichkeiten schmälerten, konnte er vier mögliche Standortbereiche feststellen."
Lieber Artikelschreiber, der Begriff „Windeffektivität“ ist Nonsens bezüglich der mit 5,25 - 5,75 Meter pro Sekunde angegebenen Zahl!
„zwar nahe der Untergrenze wirtschaftlicher Nutzungsmöglichkeiten“ -übersetzt man gewöhnlich auch mit"Vorsicht, könnte auch voll in die Hose gehen" !
Wieder stellt sich die gleiche Frage, warum offen bekundet nahe der Unwirtschaftlichkeit angesiedelte Projekte so rigoros verfolgt werden sollen? Geht es wirklich nur um „Klimaschutz“?

Quelle: Kommentar auf Online-RNZ vom 26.10.2014